Mein Weg zu s&w!

Weshalb eine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/divers) und wieso bei s&w personalmanagement?

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

mein Name ist Tahir, ich bin 24 Jahre alt, komme aus Neumünster und bin seit dem 01.03.2021 Auszubildender bei der s&w personalmanagement GmbH in Kaltenkirchen. Warum ich mich für die Ausbildung entschieden habe? Ganz einfach, ich war auf der Suche nach einem Beruf, der umfangreich ist, gleichzeitig auch abwechslungsreich ist und sich von den typischen Bürojobs abhebt. Durch meine Suche nach einem Beruf, der meinen Wünschen entspricht, bin ich schnell auf den Personaldienstleistungkaufmann gestoßen. Ich habe mir zahlreiche Beträge, Videos und Beschreibungen über die Ausbildung angeschaut und es hatte mich sofort gepackt. Die Ausbildung ist so umfangreich und abwechslungsreich, dass sie meine Vorstellung, wie ich mir meinen Berufsalltag wünsche mehr als getroffen hat.

Da hatte mir also nur noch das passende Unternehmen gefehlt und so bin ich auf s&w personalmanagement aufmerksam geworden. Nach einem sehr positiven Einblick auf der Homepage bin ich auf die Facebook-Seite gestoßen und fand dort ein Video über die Ausbildung zum Personaldienstleistungkaufmann (m/w/divers) im Unternehmen und mir wurde schnell klar, dass ich meine Ausbildung genau hier bei s&w machen möchte. Der zahlreiche Kontakt mit Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen, die Betreuung von externen Mitarbeitern nicht nur im Büro, sondern auch vor Ort beim Kunden sagte mir sofort zu. Das Video stellte einen Ausbildungsberuf genau nach meiner Vorstellung dar, also beschloss ich mich sofort zu bewerben. Ich sendete meine Bewerbung an s&w und bekam nach kurzer Zeit einen Anruf von Ihnen, dann kam es zu einem Vorstellungsgespräch, das mich sehr begeisterte und dann zum entscheidenden Tag: dem Probetag. Am Probetag wurde mir ein Einblick in das Unternehmen gegeben, welcher meine Erwartungen übertroffen hat. Die Harmonie im Team und das gegenseitige Unterstützen ist mir sofort aufgefallen. Ich wurde an meinem Probetag so herzlich aufgenommen, als wäre ich ein vollwertiges Mitglied im Team, es war begeisternd und ist es heute immer noch. So wie s&w selbst auch sagt „Jobs, an denen Sie hängenbleiben!“ so will ich auch als Auszubildender zum Personaldienstleistungskaufmann bei s&w hängenbleiben 😊