Kay, du bist nun schon über 4 Monate bei uns und unterstützt uns an zwei Tagen in der Woche neben deinem Studium. Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
Zum Wintersemester 2020/2021 habe ich mich in meinem Studium für die Schwerpunktrichtung BWL mit der Vertiefung Personal & Organisation entschieden. Um die theoretischen Inhalte aus dem Studium mit praktischem Wissen zu festigen, habe ich mich dazu entschlossen, eine Stelle als Werkstudent anzutreten. Da meine Freundin ihre Ausbildung bei s&w absolviert hat und viel Positives zu berichten wusste, war für mich klar, dass auch ich diesen Weg gehen möchte.
Wie sieht dein gewöhnlicher Arbeitsalltag aus?
Nach dem morgendlichen „Briefing“ starte ich i.d.R. mit meinem Hauptaufgabenbereich – dem Bewerbermanagement. Das bedeutet konkret: neue Bewerbungen sichten, geeignete Kandidaten zu einem Vorstellungsgespräch einladen und, nachdem ich mir im persönlichen Gespräch einen Eindruck verschaffen konnte, für geeignete Stellen vorschlagen.
Auch wenn das bisher mein Hauptthemenfeld ist, bekomme ich immer mehr die Chance mich auch mit anderen Aufgabenbereichen auseinanderzusetzen. Obwohl ich „nur“ zwei Tage in der Woche bei s&w bin, habe ich schon viele verschiedene Eindrücke bekommen und Erfahrungen machen können.
Welche Bereiche machen dir bisher am meisten Spaß?
Das Bewerbermanagement finde ich sehr reizvoll, da es mir ermöglicht in den Kontakt mit ganz unterschiedlichen Bewerbern zu treten. Dadurch, dass wir einen stark diversifizierten Pool an Kandidaten haben, kommen immer neue Eindrücke und Werdegänge dazu.
Was war dein persönliches Highlight in den letzten Wochen?
Dass ich so gut bei s&w aufgenommen wurde und mir schon nach kurzer Zeit viel Vertrauen entgegengebracht wurde. Aufgaben selbstständig zu bearbeiten und z.B. Vorstellungsgespräche schon selbst führen zu dürfen, gefallen mir besonders gut.
Wie würdest du s&w in drei Worten beschreiben?
- kommunikativ
- ehrlich
- ungezwungen